JustSilver

Service

…wird bei uns großgeschrieben,
denn Ihre Anforderungen bestimmen
unser Handeln!

Häufig gestellte Fragen

Über unseren Schmuck

Wie kann ich meinen Silberschmuck reinigen?
Reinigen Sie Ihren Silberschmuck mit einem feuchten weichen Schwamm oder Tuch  und etwas Geschirrspülmittel. Trocknen Sie das gereinigte Schmuckstück anschliessend  mit einem trockenen, weichem Tuch ab.

Detailliertere Informationen zur Pflege finden Sie außerdem unter der Rubrik Service.

Wie Silberschmuck aufbewahren?

Ihr Schmuck sollte an einem trockenen und dunklen Ort aufbewahrt werden. Bestens dafür geeignet sind unsere JustSilver Geschenkverpackungen.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unseren Pflegehinweisen weiter unten auf dieser Seite.

Wie wird mein Silberschmuck wieder glänzend?

Oft ist es ausreichend, den Schmuck mit einem handelsüblichen Silberputztuch zu reinigen. Alternativ können Sie Ihr Schmuckstück mit einem feuchten, weichen Schwamm oder Tuch und etwas  Geschirrspülmittel reinigen.

Trocknen Sie ihren Schmuck anschliessend mit einem weichem Tuch ab.

Wie oft Silberschmuck reinigen?

Wie oft Silberschmuck gereinigt werden muss, liegt in der Regel an den Rahmenbedingungen. Wie lagern Sie den Schmuck, tragen Sie ihn auch beim Duschen oder Baden  verwenden Sie Handcremes, verrichten Sie manuelle Arbeiten, während Sie Ihren Schmuck tragen?

Es ist empfehlenswert, den Schmuck regelmäßig zu reinigen, da Ihr Schmuckstück sich über Streicheleinheiten freut und Sie sich ebenso über einen schönen Glanz 😉

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unseren Pflegehinweisen weiter unten auf dieser Seite.

Warum läuft mein Silberschmuck an?

Reines Silber ist für die Schmuckverarbeitung zu weich. Daher ist es erforderlich, dem Silber einen Kupferanteil beizumischen (Verhältnis 92,5% Silber – 7,5% Kupfer). Das Ergebnis halten Sie beim Kauf eines unserer Schmuckstücke in Händen: 925er Sterling – Silber.

Kupfer hat die Eigenschaft dunkel anzulaufen, wenn es mit Sauerstoff in Berührung kommt.

Wie läuft Silberschmuck nicht an?

Es besteht die Möglichkeit, Silber zu rhodinieren. Bei dieser Art der Weiterverarbeitung wird das Schmuckstück mit einer dünnen Schicht Rhodium ummantelt. Der Schmuck läuft dann nicht mehr an, verliert jedoch seine natürliche und weiche Strahlkraft und wirkt eher wie Stahl.

Wir haben uns bewusst gegen diese Methode entschieden, da wir unseren Kundinnen ausschliesslich Schmuckstücke mit der natürlichen Ausstrahlung von reinem Sterling – Silber anbieten wollen.

Was ist 925 Sterlingsilber?

925 bedeutet 92,5% und bezeichnet den Reinheitsgrad des Silbers. Dies ist der höchste Anteil an Silber, der bei der Schmuckverarbeitung verwendet werden kann. Um die Verarbeitung möglich zu machen und eine Festigkeit zu sichern, muss Silber mit 7,5% Kupfer legiert werden. Silber selbst ist nickelfrei.

Kann man gegen Echt Silber allergisch sein?

Silber wird auch in der Medizin genutzt. Eine echte Silberallergie ist sehr selten. 925 Sterling-Silber kann in der Regel von Allergikern bedenkenlos getragen werden. Im Zweifel fragen Sie jedoch bitte Ihren Haus-, oder Hautarzt!

Vor und während der Bestellung

Wie vermeide ich einen Umtausch? Wie kann ich bereits beim Online-Einkauf nachhaltig handeln?

Nehmen Sie sich Zeit bei der Auswahl Ihres neuen Schmuckstücks. Wählen Sie mit Bedacht, da Sie ihr neues „Lieblingsstück“ sicherlich unmittelbar nach Erhalt und über eine lange Zeit tragen wollen.

Bitte achten Sie insbesondere bei der Bestellung von Ringen auf die richtige Größe. Unser Größenberater hilft Ihnen dabei!

Vermeiden Sie Transporte, die durch den Umtausch oder die Rückgabe der Ware verursacht werden.

So können Sie schon  bei der Bestellung einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Kann ich beim online – Einkauf nachhaltig Handeln?

Ja, Sie können durch Ihr Handeln einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten!

Transporte, verursacht durch Umtausch oder Rückgabe, sollten vermieden werden.

Nehmen Sie sich Zeit bei der Auswahl Ihres neuen Schmuckstücks. Wählen Sie mit Bedacht, da Sie ihr neues „Lieblingsstück“ über lange Zeit und unmittelbar nach Erhalt tragen wollen.

Bitte achten Sie insbesondere bei der Bestellung von Ringen auf die richtige Größe und nutzen Sie unseren Größenberater! So beweisen Sie bereits bei der Bestellung nachhaltiges Handeln.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

In unserem Shop stehen Ihnen aktuell nachstehende Zahlungsarten zur Verfügung. Weitere Zahlungsanbieter werden in Kürze hinzugenommen. Ergänzende Informationen entnehmen Sie bitte auch unserer AGB:

SEPA-Lastschriftverfahren
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie mindestens einen Bankgeschäftstag im Voraus informieren.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

  • PayPal
    In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister PayPal bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen als PayPal Services an.

Die Zahlung über PayPal Plus setzt keine Registrierung bei PayPal voraus. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellvorgang.

  • PayPal
    Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

  • Kreditkarte
    Wir akzeptieren Visa, Master Card und American Express. Die Abrechnung erfolgt über PayPal.
    Ihre Karte wird durch PayPal nach Versendung der Ware belastet.
  • Lastschrift über PayPal
    Die Zahlung per Lastschrift über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert Die Kontobelastung erfolgt vor Versendung der Ware.

giropay / paydirekt
In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, bieten wir die Zahlungsarten giropay und paydirekt an.

  • giropay
    Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
  • paydirekt
    Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, bei paydirekt registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.
Meine Zahlung funktioniert nicht. Woran liegt das?

PayPal: 

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben. Eventuell verhindert auch Ihr Internet-Browser die Anbindung an den Zahlungsdienstleister. Ebenfalls ist es möglich, dass PayPal selbst ein Problem vorliegt hat. Nehmen Sie sich die Zeit und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. PayPal erfragt Ihre Identität und schickt Ihnen hierzu eine SMS. Achten Sie auf die richtige Eingabe des Sicherheitscodes. – Haben Sie eine unzureichende Deckung auf Ihrem Konto, so wird die Zahlung ebenfalls abgelehnt.

Kreditkarte (Visa, MaserCard, American Express):

Ist Ihre Karte noch gültig und haben Sie die Daten beim Zahlungsvorgang die richtigen Daten eingegeben? Oft sind es nur Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben. Überprüfen Sie ebenfalls, ob Sie Ihr Kartenlimit nicht überschritten haben.

Giropay / paydirekt

Stellen Sie sicher, dass Ihre Online – Bankverbindung freigeschaltet ist. Sie sich legitimiert haben und die Zahlungsanweisung bestätigt haben.

Nach der Bestellung

Ich möchte meine Bestellung retournieren. Wie mache ich das und ist der Versand kostenfrei?

JustSilver bietet Ihnen eine Rückgabegarantie von 30 Tagen. Diese beinhaltet das gesetzlich vorgeschriebene Rücktrittsrecht von 14 Tagen, zuzüglich weiterer 16 Tage, die wir Ihnen in Ergänzung gewähren. I

Ihnen entstehen keine Kosten durch den Versand, wenn Sie unseren Retourenservice nutzen. Wir stellen Ihnen ein DHL Versandlabel per E-Mail zur Verfügung. Sie können dies Zuhause oder im nächstgelegenen DHL – Shop mittels eines QR Codes ausdrucken lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Auftrags-und Lieferbedinungen -> Rücksendung /Retourenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich nur ungetragene und unbeschädigte Ware zurücknehmen können. Der Rückversand der Ware muss in der Originalverpackung (Schmuckkästchen und Versandkarton) erfolgen. Nach Rückgabe der Ware innerhalb der 30 Tage-Frist ist ein Umtausch oder die Rückzahlung des Kaufpreises auf das von Ihnen bei der Bezahlung verwendete Zahlungsmittel möglich. Die Rückzahlung des Kaufpreises löst den Widerruf des Kaufes aus.

Sofern Sie vom Kauf zurücktreten (Widerruf) möchten, füllen Sie bitte das auf unserem Webshop hinterlegte Widerrufsformular aus und senden Sie dieses per Mail an hello@justsilver.de. Bitte lassen Sie uns wissen, warum Sie die Ware retournieren. Das gibt uns die Möglichkeit, die Bedürfnisse unserer Kundinnen besser zu verstehen.

Alternativ können Sie den Rückversand auf eigene Kosten und Risiko umsetzen. Versenden Sie in diesem Fall die Ware zusammen mit dem Widerrufsformular in der Originalverpackung per Post/DHL oder einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an:

VIVID – Just like you GmbH

Hedwig – Kohn – Str. 4

63457 Hanau

Bitte achten Sie auf eine ausreichende Frankierung der Rücksendung.

Sofern Sie für den Rücktransport einen Transportdienstleister Ihrer Wahl beauftragen, übernimmt VIVID – Just like you GmbH keine Haftung, sollte die Ware verloren gehen oder beschädigt werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Widerruf- und Allgemeine Geschäftsbedingungen, sowie den ergänzenden Auftrags- und Lieferbedingungen.

 

Wie verhalte ich mich bei fehlerhafter Ware?

Alle Produkte werden vor Versand einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

Sollte Ihre Ware dennoch fehlerhaft sein, können Sie diese selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfirst reklamieren. Die genauen Rückgabemodalitäten entnehmen Sie bitte unseren Garantie- , bzw. Lieferbedingenungen, sowie unseren AGB.

Wann wird mir der Kaufbetrag bei Widerruf erstattet?

Die Rückzahlung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung durch VIVID – Just like you GmbH. Bei Zahlung per Paypal wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr Paypal – Konto zurücküberwiesen. Bei Kauf per Kreditkarte schreiben wir Ihnen den Betrag auf Ihrem Kartenkonto gut. Begleitende Informationen zur Rückzahlung erhalten Sie schriftlich nach Auslösen des Widerrufs.

JustSilver Service

Größenberater

Standardgrößen und Ringgrößen für Partnerringe

 

Damit Sie Freude an Ihrem neuen Ring haben, ist es wichtig, dass Sie die richtige Größe bestellen. Nehmen Sie sich bitte vor der Bestellung einige Minuten Zeit, um Ihre Ringgröße zu bestimmen! Hierfür gibt es zwei einfache Methoden, die wir Ihnen gern erklären.

Rufen Sie uns an, wenn Sie unsicher sind oder Fragen haben. Denn Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.

JustSilver Service

Sondergrößen

individuelle Sonderanfertigung

 

Wir fertigen alle Schmuckstücke auch in Sondergrößen Ihrer Wahl an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückgabe von Sonderanfertigungen nicht möglich ist. Es besteht eine Kaufverpflichtung. Die Lieferzeiten sind abweichend und sind bei JustSilver zu erfragen.

Pflegehinweis

Reinigung

Silberschmuck mit Hausmitteln reinigen

Damit Sie lange Freude an Ihrem JustSilver Schmuckstück haben, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Reinigung. Am einfachsten mit Hausmitteln, die Sie garantiert zur Hand haben.  

Nehmen Sie einen weichen Lappen oder Schwamm und etwas Spülmittel. Befreien Sie Ihr Schmuckstück von dunklen Belägen und sichtbarem Schmutz. Spülen Sie es anschließend gründlich unter fließendem, klarem Wasser ab. Trocknen Sie zum Schluss Ihr Schmuckstück mit einem weichen Tuch ab.

Gut zu wissen!

Silber unterliegt einem natürlichen Oxidationsprozess. Durch Kontakt zu Haut, Parfüm oder Kosmetika kann sich im Laufe der Zeit ein dunkler Belag bilden, welcher jedoch einfach zu entfernen ist. Je nach Beschaffenheit des Schmuckstücks nutzen Sie entweder ein weiches Silberputztuch oder reinigen es – wie beschrieben – in lauwarmem Wasser mit Spülmittel.

Beste Wahl – Mit Hausmitteln Silber reinigen

Damit Sie lange Freude an Ihrem JustSilver Schmuckstück haben, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Reinigung. Am einfachsten mit Hausmitteln, die Sie garantiert zur Hand haben.
Nehmen Sie einen weichen Lappen oder Schwamm und etwas Spülmittel. Befreien Sie Ihr Schmuckstück von dunklen Belägen und sichtbarem Schmutz. Spülen Sie es anschließend gründlich unter fließendem, klarem Wasser ab. Trocknen Sie zum Schluss Ihr Schmuckstück mit einem weichen Tuch ab.

Hinweise zum Tragen
Silber ist ein weiches Metall. Gebrauchsspuren sind somit eine normale Erscheinung. Um Ihren Schmuck vor starken Kratzern zu schützen, empfehlen wir, ihn nicht bei Gartenarbeiten, beim Handwerken oder anderen körperlichen Betätigungen zu tragen.
Aufbewahrung

Bewahren Sie Ihren Schmuck an einem dunklen Ort mit geringer Luftfeuchtigkeit auf! So können Sie den Oxidationsprozess verlangsamen.

Verwenden Sie dafür gern unsere Tabletts als Zwischenablage, zum Beispiel im Schlafzimmer, oder nutzen Sie unsere schönen JustSilver Geschenkverpackungen zur Aufbewahrung.

Liefer- und Zahlungs­beding­ungen

Durch Ihren Einkauf in unserem WebShop justsilver.de kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und der VIVID – Just like you GmbH zustande.

Weiterführende Informationen zu den Vertragsbedingungen, finden sie in unseren Auftrags- und Lieferbedingungen, sowie in unseren AGB.  

Garantie

Die Garantiefrist beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Sollte die Ware begründete Mängel aufweisen und die Meldung und Rücksendung innerhalb der genannten Frist erfolgen, so erfolgt entweder eine kostenfreie Reparatur, oder der Umtausch der Ware.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Auftrags- und Lieferbedingungen.