Auftrags- und Lieferbedingungen
JustSilver / VIVD – Just like you GmbH

Allgemeiner Hinweis 

Durch Ihren Einkauf in unserem WebShop justsilver.de kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und der VIVID – Just like you GmbH zustande. Die Vertragsbedingungen sind nachfolgend, sowie in der AGB geregelt.  

 

Bestellung 

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, sowie eine Rechnung. Bitte achten Sie auf die richtige Angabe Ihrer E-Mail Adresse und Lieferadresse. Wir empfehlen Ihnen die Bestätigung aufzubewahren, um bei eventuellen Rückfragen Ihrerseits Ihre individuelle Bestellnummer unserem Kundendienst benennen zu können.

 

Versanddienstleister / Lieferzeiten 

Der Standardversand innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL Paketversand. Ihnen entstehen keine Kosten.  

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie, ebenfalls per E-Mail, Versandinformation inklusive der Trackingnummer von DHL. Den aktuellen Versandstatus Ihrer Sendung können Sie über das DHL Online – Portal ermitteln.

Nach Eingang Ihrer Bestellung, werktags bis 16.00 Uhr, erhalten Sie Ihre Ware in der Regel innerhalb von drei Werktagen.

Hinweis: Wir garantieren keine Zustellzeiten. Das benannte Zeitfenster richtet sich nach den avisierten Lieferzeiten der Versanddienstleister. Bei erhöhten Versandaufkommen zu Black Friday, Weihnachten, Valentinstag und anderen Anlässen kann es zu abweichenden Lieferzeiten kommen. Hierauf haben wir keinen Einfluss und bitten um Verständnis!

Fehlerhafte Lieferadresse

Fehlerhafte Angaben der Lieferadresse und Unzustellbarkeit  

Für die richtige Angabe der Lieferadresse bei der Bestellung sind Sie verantwortlich. Kann die von Ihnen bestellte Ware aufgrund von fehlerhaften Angaben Ihrerseits nicht zugestellt werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 35, zuzüglich der anfallenden Transportkosten, für den Hin- und Rücktransport bis zur finalen Zustellung, zu belasten.

 

Ergänzende Informationen zum Widerrufsrecht  

Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen, tragen Sie die Transportkosten für den Rückversand, insofern Sie nicht von unsrem Retourenservice gebrauch machen. Bitte beachten Sie, dass nachstehende Voraussetzung erfüllt sein müssen, um das Widerrufsrecht gelten machen zu können:

  • Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden

Ist der oben genannte Umstand erfüllt, erstatten wir im Falle des Widerrufs den vollständigen Kaufpreis unter Nutzung der von Ihnen gewählten Zahlungsmittels, bzw. Zahlungsmethode.

Um den Widerruf zu starten schreiben Sie bitte eine E-Mail an hello@justsilver.de und nutzen das im WebShop hinterlegt Formular.

 

Garantie 

JustSilver / VIVID – Just like you GmbH lässt größte Sorgfalt bei der Auswahl der Produkte walten. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Schmuck um nicht industriell gefertigte Ware handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Handarbeit auch Toleranzen bei Maßen und Gewichten zur Folge haben. So sind Abweichungen von Gewicht und Maßangaben möglich und werden demzufolge nicht als Mangel, bzw. Reklamationsgrund bewertet.

Die Garantiefrist beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Sollte die Ware dennoch begründete Mängel aufweisen und die Meldung und Rücksendung innerhalb der genannten Frist erfolgen, so erfolgt entweder eine kostenfreie Reparatur, oder der Umtausch der Ware.

Grundsätzlich gilt: Informieren Sie uns bitte schriftlich unter hello@justsilver.de um die Garantieabwicklung zu starten. Hierzu bitten wir Sie um nachstehende Informationen:

  • Kaufdatum
  • Bestellnummer
  • Kurzbeschreibung des Mangels
  • Bilddokumentation / Bitte machen Sie mindestens zwei Aufnahmen, aus welchem der Mangel eindeutig ersichtlich ist

 

Rückgabe 

JustSilver / VIVID – Just like you GmbH gewährt 30 Tage Rückgaberecht. Ausgenommen hiervon sind:

  • Produkte die auf besondere Bestellung Ihrerseits von uns in Produktion gegeben wurden (z.B. Ringgrößen, extra lange Ketten)
  • Gutscheine/Gutscheinkarten

Sie haben die Möglichkeit die Ware gegen denselben Artikel zu tauschen, oder einen anderen Artikel zu wählen.

Sollte der gewählte Artikel günstiger sein, erhalten Sie einen Gutschein über den Differenzbetrag, welchen Sie beim nächsten Kauf einlösen können. Alternativ erstatten wir Ihnen den kompletten Kaufpreis und Sie können einfach eine neue Bestellung tätigen.

Sollte der neu gewählt Artikel teurer sein als der Artikel mit Garantiefall, so belasten wir Ihnen den Differenzbetrag.

Bitte achten Sie insbesondere bei der Bestellung auf die richtige Ringgröße und nutzen Sie den Größenberater! So beweisen Sie bereits bei der Bestellung nachhaltiges Handeln.

Sollte die zurückgegebene Ware offensichtliche Gebrauchtspuren aufweisen, so behalten wir es uns vor, die Ware auf Ihre Kosten an Sie zurück zu schicken und somit die Rückgabe abzulehnen. Optional behalten wir uns ferner das Recht vor, eine Wertminderung der gebrauchten Ware festzulegen und Ihnen den Differenzbetrag zu überweisen.

Ebenso behalten wir uns das Recht vor, Käuferinnen mit wiederkehrenden Fällen solcher Art von zukünftigen Käufen auszuschließen.

Rücksendung / Retourenservice

Als Kunde mit einem Kundenkonto können Sie sich in Ihrem Konto anmelden und Ihre Retoure unter Bestellungen zur jeweiligen Bestellung hinzufügen.

Gäste nutzen bitte das nachstehende Formular. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Retoure anlegen können. Anschließend prüfen wir ihre Retoure und setzen uns mit Ihnen in Kontakt.

 

Für eventuelle Fragen zu den Vertrags- und Lieferbedingungen wenden Sie sich bitte schriftlich an hello@justsilver.de